Island 2017 – Tag 33 Dänemark bis Brunsbüttel Campingplatz

Montag 25.07.2017 Dänemark Flagge

Dänemark

Nach einer ruhigen Nacht auf See bin ich gegen 6:00 Uhr auf dem Oberdeck und genieße das schöne Wetter. Noch gut 2 Stunden dann werden wir wieder in Dänemark sein. Ein Engländer gesellt sich zu mir und wir quatschen ein wenig. Er hat die gleichen Schuhe , die gleiche Motorradjacke und Revit Sand Motorradhose* wie ich 😉 Zufälle gibt es! Langsam trudeln auch die anderen Motorradfahrer ein. Wir verabreden uns noch in Hirtshals auf einen Kaffee. Recht pünktlich um 8:30 Uhr sind wir dann auch in Hirtshals. Das Ausschiffen dauert diesmal etwas, wir haben mit den Motorrädern keinen guten Platzt erwischt. Angelika mit der BMW kippt noch um und liegt unter dem Bike. Zum Glück ist Ihr nichts passiert. Ja die Fähren sind tückisch. Der Boden ist teilweise etwas uneben oder dicke Ketten wo die Motorräder verzurrt werden erschweren das fahren. Also immer wachsam bleiben. Wir treffen uns wie verabredet an der großen Tanke direkt in Hirtshals. Wir das sind Angelika, ihr Mann Harry, Alex mit der KTM, sowie Arne und Stefan mit ihren Husqvarnas die über das Nordkap nach Island gefahren und schon einige Monate unterwegs sind. Nach dem Kaffee fahren dann alle ihren Weg Richtung Heimat.

 

Brunsbüttel Campingplatz

Mein Ziel für Heute ist der Brunsbüttel Campingplatz. Bevor ich allerdings dort ankomme mache ich noch einen kleine Abstecher nach Niebüll zu Jens. Jens habe ich über das Internet kennengelernt als er unser Tour T-Shirts aus Norwegen 2015 auf Facebook gesehen hatte. Ich war schon öfters hier in der Gegend aber zu einem Besuch hatte es bis jetzt nie gereicht. Wir quatschen 1-2 Stunden und ich berichte ihm von meiner Island Reise. Dann mache ich mich auf zum Brunsbüttel Campingplatz. Der Platz hat keine guten Google Rezesionen aber ich bin jetzt schon das zweite mal hier und beide Male waren eigentlich in Ordnung. Ein kleiner Platz mitten in einer Wohnsiedlung. Die Toiletten und Duschen sind in Ordnung. Das Personal war immer umgänglich und gut drauf, wie gesagt ich kann nicht klagen. Direkt neben dem Platz ist ein Restaurant wo ich mir heute ein Scholle Helgoland genehmige. Ein kleiner Spaziergang auf dem Elbdamm mit einem schönen Sonnenuntergang runden den Tag ab.

 

volle Distanz: 543.74 km

Download GPX: Island 2017 – Tag 33 Dänemark bis Brunsbüttel Campingplatz
Zum freischalten des Downloads bitte den Code eingeben:
Captcha
 
Neu ladenSenden

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.