Island 2017 – Tag 32 Überfahrt Färöer nach Dänemark

Sonntag 24.07.2017 Färöer Flagge

Färöer-Dänemark

Gegen 1:00 Uhr liege ich in der Koje. Diesmal habe ich richtig Glück denn ich habe die 6 bzw. 9 Bett Kabine für mich ganz alleine. Da kann ich mich schön ausbreiten und nachts stört kein schnarchen. In den Kabinen sind 9 Betten aber ich glaube es werden nur 6 davon vergeben. Die See war in der Nacht ruhig und so habe ich gut geschlafen. Überhaupt ist die Überfahrt bis auf die erste Nacht der Hinfahrt sehr ruhig gewesen man sieht auch keine Seekranken Passagiere.

Tagsüber an Bord

Die Rückfahrt kommt mir im Ganze irgendwie kürzer vor. Auch das letzte Stück nach Dänemark ist eigentlich kein Akt. Nachts einschiffen, etwa schlafen, tagsüber an Deck herumlungern dann noch mal schlafen und Morgens ist man in Dänemark. Das passt, kann man doch so auch mal einfach die Zeit mit nichts tun verbringen. Die letzten Wochen waren nicht ohne. So verbringe ich viel Zeit an Deck und höre Musik, dann und wann ein Bierchen aus der Sky Bar. Rechter Hand kommen die Shetland Inseln vorbei und Hartmut versucht einen Basstölpel zu fotografieren der die Fähre ein Stück begleitet. Irgendwann hat er es geschafft und ein tolles Bild geschossen.

 

Island Karte

Ich studiere noch mal meine Islandkarte in der ich meine ganze Reise mit Textmaker vermerkt habe. Da sind doch einige Kilometer zusammengekommen. Die Karte ist von Reise Know-How* und die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie ist nicht aus normalem Papier wie andere Karten sondern aus speziellem Kunststoffpapier. Dadurch ist sie wirklich robust und auch Wasser kann ihr so schnell nichts anhaben. Die drei Wochen im Zelt und Motorrad musste Sie einiges aushalten. Ich habe Sie täglich öfter benutzt aber das hat die Karte sehr gut weg gesteckt. Man sieht kaum Verschleißerscheinungen und so werde ich auf meiner nächsten Reise wieder eine Karte von Know-How im Gepäck haben. Der Tag neigt sich langsam dem Ende. Das Wetter war gut und auch Morgen solle es zumindest am Vormittag so bleiben.

volle Distanz: 491.61 km

Download GPX: Island 2017 – Tag 32 Überfahrt Färöer nach Dänemark
Zum freischalten des Downloads bitte den Code eingeben:
Captcha
 
Neu ladenSenden

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.