Wohnmobil Stellplätze

Ein paar Wohnmobilstellplätze in der Nähe wo wir gerne am Wochenende verweilen.

Wohnmobilstellplatz Aartalsee

Der Stellplatz liegt in unmitelbarer Nähe am See. Bezahlt wird über den Parkautomaten. Strom für die die es benötigen ist vorhanden. Ein Weg ca. 7,5 km lang, führt um den See herum. Nicht weit entfernt gibt es ein Restaurant und Cafe. Wegen Corona konnten wir leider nicht einkehren. Hat uns super hier gefallen und wir kommen gerne wieder!

volle Distanz: 7.34 km

 
 

Wohnmobilstellplatz Rehbach / Edersee

Hier gibt es zwei Stellplätze und natürlich nehmen wir den kleineren in Rehbach und haben es nicht bereut. Ein schöner kleiner Stellplatz wenn man autark stehen kann. Es sind keine Toiletten kein Strom/Wasser vorhanden aber ein Rollcontainer für Abfälle. Der See ist nur ein paar Meter entfernt. Ein schöner Weg direkt am See entlang bis zur Staummauer ca. 5km einfach. Im angrenzenden Ort Rehbach kann man einkehren. Den ganzen Tag Sonne bis in die Abendstunden. Es gibt eine kleine Fähre zum gegenüberliegenden Ort Scheid. Hat uns hier super gefallen.

volle Distanz: 4.96 km

 
 

Reisemobilhafen Twistesee

Sehr großer Wohnmobilstellplatz mit ca 150 Plätzen. Naiv wie wir waren sind wir Samstagmorgen einfach mal hingefahren. Aber wir hatten Glück, ein Platz in zweiter Reihe war noch frei. Man sollte wohl besser reservieren 😉 Trotz der Größe ist es aber ok. Nachmittags spielte eine Livekapelle. Muss ich jetzt nicht haben aber es gibt schlimmeres. Wir sind einmal um den See gelaufen, ca.6,5km, was sehr schön war. Alles im allen ein guter sauberer Platz mit viel Natur.
Webseite: Reisemobilhafen-Twistesee

volle Distanz: 6.39 km

 
 

Wohnmobil Stellplatz Wintrich / Mosel

Sehr schöner Platz nur einen Steinwurf entfernt von der Mosel. Wir waren bei sehr großer Hitze dort und die großen Bäume sind pefekt für diese Witterung da ausreichend Schatten vorhanden ist. In den Ort sind es nur wenige Meter. Bezahlt wird am Parkautomaten.
Webseite: Moselstellplatz-Wintrich



 
 

Wohnmobilhafen Pulvermaar

Ruhig gelegner Platz mit toller Aussicht, leider nicht auf das Maar ;-). Ein Weg führt hinunter zum Maar das man zu Fuß umrunden kann ca. 3,2km. Im kleinen Laden am angschlossenen Campingplatze bekommt man morgens Brötchen und das eine oder andere was man eventuell vergessen hat mitzubringen.
Webseite: Feriendorf Pulvermaar

volle Distanz: 3.14 km

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.