Island 2017 – Tag 2 Richtung Hirtshals

Samstag 24.06.2017  Dänemark Flagge

Nach Hirtshals zur Fähre

In der Nacht hat es leicht geregnet aber am Morgen ist es wieder trocken. Kleines Frühstück, Zelt abbauen und gegen 7:30 Uhr geht es los Richtung Hirtshals. Dort werde ich mit der Norröna Fähre zuerst nach Färöer und ein paar Tage später nach Island fahren.In Dänemark erwischt mich der Regen für ca. 200km. Irgendwann beschließe ich meine Regensachen anzuziehen. Ich hasse diese Kleidung! Als ich wieder losfahre regnet es keinen Tropfen mehr. Danke Murphys! Gegen 11:30 Uhr bin ich in Hirtshals.

Hirtshals Leuchtturm und Bunkermuseum

Ich habe noch reichlich Zeit, die Fähre geht erst gegen ca. 15:00 Uhr. Also schaue ich mir den Leuchtturm am Bunkermuseum an. So oft war ich schon hier oben habe aber nie die Zeit gefunden mir diesen Leuchtturm näher anzuschauen. Es ist strahlend blauer Himmel, perfekt! Direkt daneben liegt das Bunkermuseum. Auch hier verweile ich einige Zeit. Es ist ein sehr großes Areal. Alles kann ich mir nicht anschauen, es ist mit den Motorradklamotten dann doch zu heiß. Doch was ich sehe beeindruckt schon. Also wenn Ihr mal hier oben seit und etwas Zeit übrig habt dann schaut doch mal vorbei. Ich verweile einige Zeit  bevor ich mich auf den Weg zur Fähre mache.

An der Fähre

Es ist schon voll aber mit dem Moped darf man bis vorne hin fahren. Ich bin kaum angekommen da werde ich auch schon angequatscht. Eh wo fährste hin, wo kommste her, coole Reifen…. genau wie meine. Oh man denk ich lass mich doch erst mal absteigen und den Helm ausziehen 😉 Das war Hartmut und was ich jetzt noch nicht weiß, ich werde noch einige Zeit mit Ihm verbringen. Die Fähre hat zwei Stunden Verspätung aber was da am Terminal abgeht, was ein gewusel beim entladen der Fähre. Die Jungs die die Container rein und raus fahren haben es drauf. Der reinste Ameisenhaufen und so geht die Zeit relativ schnell vorbei.

Abends auf der Norröna Richtung Färöer konnte ich diesen tollen Sonnenuntergang bewundern.

 

volle Distanz: 379.03 km
Download GPX: Island 2017 - Tag 2 Richtung Hirtshals
Zum freischalten des Downloads bitte den Code eingeben:
Captcha
 
Neu ladenSenden

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.